Allgemein

parajumpers damen jacke Aufgabe und Verantwortung

parajumpers qualität Aufgabe und Verantwortung

Vorab ich habe mich heftig in die Nesseln gesetzt ich arbeite gerade an einer Seminararbeit (auch noch auf Englisch) „Journalism today Quest and responsability“.

Nur finde ich trotz einiger Ideen weder den richtigen Einstieg noch Unterlagen, welche mir dabei helfen.

Nunja; ich habe in den letzten Monaten die Berichterstattung auf den unterschiedlichen Sendern und in den unterschiedlichen Zeitungen und Magazinen beobachtet.

Ich war entsetzt über die Eniflussnahme unterschiedlicher Regierungen auf die Medien.

Und mir missfiel die Meinungsmache und Manipulation, die häufig durch die Unterschiedlichen Medien stattfand.

Nun stellte sich mir die Frage nach einer Medienethik, nach einem Leitfaden oder vielleicht einem Code, an welchem sich Journalisten weltweit orientieren.

Tatsächlich habe ich da auch einige Gefunden.

Jedoch scheint, insbesondere in den USA, jede Einrichtung ihre eigenen Vorstellungen zu haben.

In Deutschland gibt es ein Gesetz; aber auch hier ist vieles „schwammig“ oder nicht mehr zeitgemäss.

Aus diesem Grund möchte ich nochmal ganz von vorne anfangen.

Ich möchte den Gedanken eines „ethischen Journalismus“ nochmal neu spinnen.

Ich möchte wissen, was ist die Aufgabe eines Journalisten? Mich interessiert hierbei nicht nur die Auflage vom Chef die Story des Tages zu schreiben, sondern vor allem auch der gesellschaftliche Auftrag welchen ein Journalist hat,
parajumpers damen jacke Aufgabe und Verantwortung
auf zu klären, richtig zu stellen, zu informieren und zu kontrollieren.

Und an diesem Punkt ist auch die Verantwortung eines Journalisten gefragt. Was darf ich berichten? Wie darf ich berichten? Was bewirke ich mit meiner Berichterstattung?

Medien sind ein gefährliches Werkzeug man kann Massen beeinflussen positiv und negativ. Wie gehe ich als Journalist mit dieser Verantwortung um?

Basierend auf dieser berlegung möchte ich dann einen Vergleich anstellen zwischen den USA und Deutschland.

Da aber der zeitliche Rahmen, der mir zur Verfügung steht zu klein ist um so eine hochphilosofische Frage in allen Einzelheiten zu erörtern, bin ich auf bestehende Literatur, Artikel und evtl. auch Inteviews angewiesen.

Hier schliesst sich der Kreis; das ist der Grund aus dem ich hier schreibe.

Ich brauche Material. Buchempfehlungen. Hat vielleicht jemand selbst mal einen Artikel zu dem Thema verfasst, den ich als Quelle hernehmen kann?!

Meine Arbeit muss ich Ende Oktober abgeben, eine Vorstellung meiner Fortschritte ist mitte Oktober angesetzt.

Damit man den Anspruch einordnen kann; der Gesamtumfang meiner Arbeit sollen 20 Seiten sein. Ich bin Schüler der 13 Klasse einer Berufsoberschule in Bayern.

Ich danke schonmal für jeden Rat.

Nunja; ich habe in den letzten Monaten die Berichterstattung auf den unterschiedlichen Sendern und in den unterschiedlichen Zeitungen und Magazinen beobachtet.
parajumpers damen jacke Aufgabe und Verantwortung