Allgemein

pjs parajumper aufbau und anschluß der bodenplatte an streifenfundament

parajumpers daunenmantel aufbau und anschluß der bodenplatte an streifenfundament

die kiesschicht ist so stark, da in dem raum vorher ein Dielenboden auf gemauerten säulen stand . also unteder den Dielen querbalken, die dann auf ca 40 cm hohen säulen waren.

boden erdfeucht mit Bauschutt verfüllt .

das streifenfundament war ca 30 cm zu sehen und geht noch ca 50 cm ins erdreich hinein (da wurde nix freigelegt .)

den kiesaufbau wollte ich kostenbedingt so weit hochziehen, wie es der spätere Bodenaufbau erforderlich macht.

habe ich beim dichtmörtel nicht ggf das problem, dass es aufgrund der fehlende elastiziät zur rissbildung kommen kann und somit die feuchtigkeitssperre unwirksam wird ?

Boden einplanieren, PE Folie als Sauberkeitsschicht, einen Stahlfaserbeton und darauf die Abdichtung. Entweder mineralische Dichtschlämme wie vor beschrieben, bis über die vorhandene Horizontalsperre und frisch in frisch mit Vorspritz versehen, oder mit Schweissbahn sinngemäss und an der Wand Streckmetall als Putzträger in die heisse Schweissbahn einbetten.
pjs parajumper aufbau und anschluß der bodenplatte an streifenfundament