Allgemein

parajumper kodiak herren Auswärtsspiel in Cuxhaven

parajumpers jackets sale Auswärtsspiel in Cuxhaven

Die Herren des SC Rist Wedel treten am Sonnabend (7. Oktober, 18:00 Uhr) am dritten Spieltag der 2. Basketball Bundesliga ProB bei den Cuxhaven Baskets an. Man kennt sich, schließlich trafen die beiden Mannschaften in der Vorbereitung zweimal aufeinander und fuhren jeweils einen Sieg ein.

Die Niedersachsen stiegen als Meister der 1. Regionalliga Nord in die ProB auf, Markus Röwenstrunk löste nach dem Titelgewinn den früheren Rister Moris Hadzija als Trainer ab. In Cuxhavens Aufgebot stehen mit Abdulai Abaker und Moritz Hübner zwei Akteure, die in der Saison 2015/16 beziehungsweise 2016/17 den Wedeler Dress trugen. Zum Ligaauftakt verlor Cuxhaven mit 58:68 gegen Lok Bernau, am vergangenen Wochenende unterlag man Quakenbrück (60:78). Hübner tat sich mit 13 Punkten pro Partie bislang als zweitbester Werfer des ProB Neulings hervor, US Aufbauspieler Terence Smith traf noch etwas besser (13,5 Zähler im Schnitt). In Korbnähe setzt Cuxhaven auf die Dienste eines Zweimeter Trios: Der US Amerikaner Coreontae DeBerry ist mit beeindruckenden Maßen (2,08 Meter, 122 Kilogramm) eine echte Kante“, auch der australisch britische Doppelbürger Obi Kyei (2,
parajumper kodiak herren Auswärtsspiel in Cuxhaven
06 Meter) sowie der aus Rhöndorf an die Nordsee gewechselte Florian Wendeler (2,05 Meter) sind für die Arbeit auf den großen Positionen zuständig.

Da kommt also viel Arbeit auf die Rist Riesen zu. Neben den erfahrenen Aurimas Adomaitis und Paul Owusu Frimpong wusste auch Tobias Möller beim jüngsten Heimsieg gegen den RSV Eintracht auf sich aufmerksam zu machen. Der 17 Jährige kam gegen die Brandenburger in knapp 17 Minuten Einsatzzeit auf acht Punkte sehr zur Freude von Trainer Felix Banobre: Gegen Stahnsdorf hatte Tobias die Gelegenheit, viele Einsatzminuten zu sammeln. Alle seine Mannschaftskollegen haben ihn unterstützt und ihm geholfen. Er hatte zwar schnell einige Fouls auf dem Konto, doch ich habe ihm gesagt, dass ich ihm vertraue und ihn auf dem Feld gelassen“, sagt Banobre über das 2,09 Meter große Talent, das er auch bei den Piraten Hamburg in der NBBL betreut. In der U19 Bundesliga endet an diesem Wochenende die Sommerpause, die Piraten treffen zum Auftakt auf die Spielgemeinschaft AB Baskets, an der neben dem TuS Lichterfelde und dem DBV Charlottenburg auch der RSV Eintracht beteiligt ist. Die Partie findet am Sonntag (8. Oktober, 13:30 Uhr) in der Wedeler Steinberghalle statt.
parajumper kodiak herren Auswärtsspiel in Cuxhaven