parajumper jacken damen

parajumpers jacke herren Sparren aufdoppeln und mit Justierschrauben ausgleichen

parajumpers frankfurt Sparren aufdoppeln und mit Justierschrauben ausgleichen

Grüße aus Schönebeck

jochenwenn Die Justierschrauben zu weit rauststen, werden die an der Schräge auf Biegung beansprucht. Außerdem sind die Justierschrauben, wie Sie Oliver zeigt, zu klein. Besser, preisewerter und stabiler sind Holzschrauben, und zumAusgleichen Holzblättchen, Abstandhalter von Glaser (Verklotzungsklötzer) zwischen die Latten einschrauben. Und wenn es aus statischen Gründen nicht notwendig ist, reichen Dachlatten 40×60 als Kreuzlage hochkant und dann 30×50 als innere Traglatte für die Bekleidung. Dein System mit der Zellulose geht aber nicht mit der Bremse und GK, da du dort überall Löcher reinschneiden mußt. Besser ist eine Lage OSB, wo mann dan die Bohrlöcher wieder ausklebt. Dazu sind noch alle Stöße mit Klebeband abzukleben. Wichtig ist, daß die Zellolose außen belüftet wird. Dazu mußt Du mal Deine Dacheindeckung genauer beschreiben.

Wenn die Latten dann mit diesen Schrauben ausgerichtet sind,
parajumpers jacke herren Sparren aufdoppeln und mit Justierschrauben ausgleichen
das geht drei mal schneller als ohne sie, dann müssen sie natürlich hinten unterfüttert, und festgeschraubt werden.

Und wem das zu teuer ist der kann sie ja danach wieder rausdrehen und bei Ebay verkaufen.

Grüße aus Schönebeck

Vielen Dank für die Antwortenich dachte mir schon das die ausgeglichenen Latten noch mit Hölzern unterfüttert

und mit zusätzlichen Holzschrauben befestigt werden müssen

hatte ich mir bereits gedacht. Ohne unterfütterung wären die Latten wegen der fehlenden/geringen Auflagefläche auf dem Sparren warscheinlich zu instabil. Ich werd mir mal ein paar Schrauben besorgen und es ausprobieren.

Ich baue gerade eine nachträgliche Unterspannbahn zwischen die Sparren ein. Dahinter kommt dann ca 3 4 cm Luft, dann Ziegel. ber das „Für und Wieder“ einer solchen Maßnahme lässt sich sicher streiten (aber bitte nicht an dieser Stelle: )aber der Kosten/Nutzen Faktor in meinem Fall spricht für die nachträgliche Unterspannbahn.

Dann will ich die Sparren Aufdoppeln mit 6×6 cm Latten und ausgleichen. Dann Dampfbremse anbingen. Auf die Dampfbremse dann quer zu den 6×6 Latten eine Konterlattung (reicht 2,4 cm oder besser mehr?)zum anbringen von GK. Steckdosen ohne die Bremse zu beschädigen.

Gruß Jochen

Wie. Dann sparst du dir die teuren Schrauben und das Unterlegegefummel. bestimmt sehr gut und schnell geht.

Da meine Sparren seitlich aber nicht so ganz plan, die Kanten teilweise gerundet und durch die Latte zum befestigen der Unterspannbahn 4cm tiefe fehlen, hab ich mich für diese Aufdopplung entschieden. Dann hat mir noch jemand gesagt das hier die Justierschrauben genau richtig sind. Hatte aber meine Bedenken das die Schrauben alleine reichen würden.

Die 12er Sparren freuen sich auch, 30kg Mehrbelastung aus Dämmung und Beplankung können mit der „Luftnummer“ Justierschraube nicht aufgenommen werden.

Oder können die das? Du bist der Metaller ; )

viele GrüßeNicht. Je nach dem zieht es die Bretter schon ran. Die Bretter im Zickzack mit normalen Schrauben, vielleicht 6×120 anschrauben und das wird schon. Die Justierschrauben sind für mich so eine „Heimwerkerdeckenabhängnummer“. Staische Verbesserung? Klar, die Höhe des belasteten Querschnitts geht in der dritten Potenz in die Belastungfähigkeit ein. Das ist schon eine Bank im Gegensatz zu deinem „Justierschraubenhühnerzaun“ vor den Sparren.
parajumpers jacke herren Sparren aufdoppeln und mit Justierschrauben ausgleichen