jacken von parajumpers

parajumper bomber Badewanne selbst Bauen

parajumpers retailers Badewanne selbst Bauen

Ich habe das Problem einer 45 Wand im Bad, die keinen Einbau einer Standartwanne zuläßt, es würde nur eine 6 Eckickige passen. Die sind aber zu teuer für mich, eine gebrauchte ließ sich nicht auftreiben, die GFK/Acrylwannen sehen auch zu modern aus und passen nicht zum Rest.

Jetzt habe ich mir gedacht, ich Mauer mir eine, dichte Sie sehr gut ab, mehrlagig, rißüberbrückend, und befliese sie mit Glasmosaik, analog zu Schwimmbädern.

Als reine Vorsichtsmaßnahme bekommt die Konstruktion eine Unterschale mit zweitem Ablauf, da die Decke darunter von mir aufwändig gestuckt und bemalt wurde.

Beste Basis, möglichst Rißfrei/arm

Badewannen im EigenbauHi David,

Die Idee vom Eigenbau finde ich sehr gut ich weiß aber nicht ob eine rein gemauerte Wanne dem Wasserdruck standhält. Die thermiche Beanspruchung (Erwärmung Abkühlung) ist ein recht großes Problem für einen recht spröden Stoff. Vieleicht gibt es ja noch andere Baustoffe die für dich in Frage kommen. Stahlbeton, GFK, Edelstahl, Holz .

Als Sicherung würde ich warscheinlich einen Feuchtigkeitssensor einsetzen, der Arlamiert wenn der Untergund der Wanne nass wird.

Gruß Frank

Badewanne selbst Bauen, analog SchwimmbadDa hast Du recht, ich vergaß zu erwähnen, das est in jedem Fall bewehrt wird, also ob Beton, oder Mauerwerk.

Ich denke Beton wird etwas dankbarer sein, aber ich habe noch keine Vorstellung vom Gewicht, das ist sehr Wichtig, da Holzbalkendecke mit Estrich der Unterbau ist.

Vielleicht geht ja auch eine Mischbauweise, Beton und Mauerwerk.

Ich wollte, wenn Mauerwerk, Porotonsteine und den dazugehörgen Kleber benutzten, der klebt sehr gut, ich könnte die Röhren zum Bewehren benutzen. damiit das ganze hält und auch dicht wird, ist folgender Aufbau möglich. grundform der Wanne mit ytong steinen setzen. aussen rum mindestens 2 metallbänder um den ytong spannen. das ganze mit reinem Kalkputz ausformen, so wie die optimale wunschform ist, dann mit Tadelakt die Oberfläche gestalten. tadelakt ist ein marrokanischer kalkputz, der mit einem Stein verdichtet wird, anschließend wird glätteseife aufgetragen, damit wird das ganze wasserdicht. damit sind ganze bäderin marokko gestaltet. tadelakt hat die wasserdichtheit von kläranlagenbeton.

mit Fliesen hat man das problem, das die fugen nicht wasserdicht sind.

eventuell mal den Statiker wegen der Deckenlast befragen.

sorry, das alles klein geschrieben ist, habe nur eine hand frei, auf dem anderen arm mein 3 wochen junger sohn.

Badewanne selbst Bauen, analog SchwimmbadDanke, prima Idee!

Ich werde mir erstenmal ansehen, wo ich das beschaffen kann, wo ich nötige Werkzeug herbekomme.

Das sieht auf jeden Fall super aus!!!!

Aber Fliesen finde ich auch schön, hmmmm.

salute, was ich hier kurz überflogen habe. also ich muss meckern. Tadelack ist nicht wasserdicht,
parajumper bomber Badewanne selbst Bauen
jedenfalls nach aussage einer befreundeten firma in berlin, die das schon seit jahren machen. ich hab von dem Material keine ahnung, habs noch nie getestet.