jacken von parajumpers

parajumpers shop Bausparvertrag BHW Dispo plus

parajumpers usa Bausparvertrag BHW Dispo plus

Hallo, da ich diese Jahr das Abi bestanden habe, habe ich von meiner Oma erfahren, dass sie seit 1999 einen „Dispo plus“ Bausparvertrag der BHW für mich bespart. Wie es aussieht wurde da entweder schon was entnommen, oder aber in letzter Zeit die Ansparrate deutlich erhöht. (Was mich eigentlich beides nicht stört, vllt ist es aber wichtig; Nachgefragt hab ich nicht). Leider habe ich nicht den Vertrag erhalten, sondern lediglich den Kontoauszug von 2014.

Ich habe vor, dort mal anzurufen und einen Termin auszumachen, da ich Geld abheben muss (um den Urlaub nach dem Abi zu finanzieren).

Ich kenne den genauen Tarif nicht, aber ich vermute, daß der Vertrag noch nicht zuteilungsreif ist. Es sieht aber so aus, daß du alle 6 Monate bis zu EUR 1500 gebührenfrei abheben kannst. Einfach mal bei der BHW nachfragen ob das bei diesem Vertrag zutrifft.

Daneben würde ich mir die Konditionen mal genau ansehen, je nachdem wie hoch der Vertrag verzinst wird wäre es vielleicht ratsam diesen weiter zu besparen. Einige Links sagen beim BHW Dispo Plus 2% Zins plus 3% Bonus (den es nur gibt, wenn du auf das Darlehen verzichtest)!

Wenn das zutrifft, dann den Vertrag auf keinen Fall kündigen, höchstens eine Teilauszahlung beantragen (sofern as geht) und den Vertrag später weiterbesparen und 5% Zinsen kassieren.
parajumpers shop Bausparvertrag BHW Dispo plus