Parajumpers Jacken Damen

parajumper jacke herren Scheune zur hälfte abreißen

parajumpers leather Scheune zur hälfte abreißen

Dafür Olaf aus Sachsen

braucht Du eine „Bau“ Genehmigung, da muß die Standsicherheit für den Gebäuderest auf alle Fälle geprüft werden. das geht mal nicht so einfach mit ein paar Ratschlägen hier, ansonsten wohnt Oma auf dem Hof . : ).

. stell am besten mal ein Bild von dem ganzen ein (ich kann mir das Ganze noch nicht vorstellen) und markier, wo du einreissen möchtest. Auch am Bild kann man noch nicht erkennen, wie die Statik ist, aber immerhin ist es bildlicher als Worte. ; )

Genau das gleiche Vorhaben.

. hatten wir auch: Wollten vom alten Stallgebäude (Sandstein/Fachwerk) einen maroden Teil abreißen und die Giebelwand (Fachwerk) versetzen. Hatten einen Bauantrag (Bauordnungsamt) gestellt und die Auflage bekommen, von einem Architekten/Statiker ein Gutachten nebst Zeichnung etc. erstellen zu lassen. Am ende haben wir uns doch für den Erhalt und Sanierung entschlossen,
parajumper jacke herren Scheune zur hälfte abreißen
da der Abriss mit diesen Auflagen nur wenig günstiger gewesen wäre.

Gruß Sven

FotosHofseite rechte Seite soll abgerissen werden

FotoGartenseite linke Seite soll abgerissen werden

FotoNächstes Problem Der Abrissteil ist mit unserer anderen Scheune verbunden. Meines Erachtens ist der Abrissteil an der anderen Scheune rangesetzt, sodass die andere Scheune eine eigene Wand hat.

jetzt mal ehrlich. Jan

ihr wollt das nicht wirklich abreissen, oder? Das Ding ist ja ein Kleinod. Wie alt ist das?

Wozu braucht ihr denn einen größeren Hof?

Wenn ich die Oma wärwürd ich euch beiden den Hintern versohlen!Seltsame Idee.

Die Erhaltung des Scheunenteils wird sicher billiger kommen als der Abriss und die Sicherungsmaßnahmen die sich daraus ergeben würden.

Viele Grüße

DieOma ist schon vor ein paar jahren gestorben.

Zum Grund warum wir abreißen wollen:

Das Komplex besteht aus einem großem Vierseitenhof.

Uns gehört die L Scheune mit einem kleinen Stück vom Hof ohne Auffahrtsrecht. Wir haben nur Zugang über eine kleine einfahrt an der Ecke unserer beiden Scheunen und einen schmalen Gang auf dem Hof.

Am einfachsten wäre es, den gesamten hof vom Nachbarn zu kaufen. Doch der Nachbar verlangt einen sehr hohen Preis der es nicht wert ist.

Desweitersn haben wir Pferde, für die wir den Hof vergrößern wollen und einen Zugang mit dem Trecker haben wollen. Deswegen denken wir über alle Möglichkeiten nach. Unter anderem über den Teilabriss: )

Ich bin kein Experte, aber ich denke dass sowas abzureißen zum einen recht teuer werden dürfte und auch statisch nicht ganz ohne, da ihr ja quasi die Hausecke abreißen wollt.

Der Hauptgrund für den Abriss ist,
parajumper jacke herren Scheune zur hälfte abreißen
dass wir Zugang mit dem Trecker brauchen um Heu und Stroh auf das 1. OG zu heben.