Parajumpers Jacken Damen

parajumpers outerwear Schicksal Gigantomastie

parajumpers usa Schicksal Gigantomastie

Ihre Brüste hingen bis auf ihre Hüften. Jeder Tag brachte höllische Schmerzen. Die Texanerin Kerisha Mark (40) litt unter einer krankhaften Riesen Brust. Diagnose: Gigantomastie.

Kerishas BH Größe war 80NNN, jetzt ließ sie sich die Brüste auf ein Doppel D Körbchen verkleinern. 7,5 Kilo Brustgewebe wurden ihr abgenommen.

Jetzt freut sie sich zum ersten Mal aufs BH Shoppen: Ich konnte vorher nicht laufen, nicht springen, überhaupt keinen Sport machen. Einen Sport BH in meiner Größe zu finden, war unmöglich“, erzählte sie der Washington Post“.

Doch bei der vierstündigen Operation ging es nicht vorrangig ums Aussehen, sondern darum Kerisha endlich von ihren Schmerzen zu befreien.

Kerisha Mark litt an einer seltenen Fehlbildung, die Gigantomastie genannt wird. Eine Gigantomastie kann durch hormonelle Umstellungen ausgelöst werden, typischerweise in der Pubertät oder der Schwangerschaft die Brustdrüse wird größer. Kerisha hatte seit der Pubertät sehr große Brüste, mit Mitte 30 explodierte ihr Wachstum regelrecht.

Bei Gigantomastie Patienten hört die Brustdrüse nicht mehr auf zu wachsen. Wenn das Gewicht des Busens mehr als drei Prozent des Körpergewichts ausmacht oder jede Brust mehr als 1,5 Kilogramm wiegt, spricht man medizinisch von einer Gigantomastie, einer krankhaften Riesen Brust. Helfen kann nur eine OP.

Die Brüste hingen wirklich bis zu ihren Hüften, es war für sie als hätte sie ständig drei große Basketbälle mit sich rumschleppen müssen“, erzählte ihr Chirurg Dr. Franklin Rose aus Houston. Es kommt nicht so darauf an, was man wegnimmt, sondern was man da lässt, um noch eine schöne Brust formen zu können.“
parajumpers outerwear Schicksal Gigantomastie